Aktivitäten 2011

2007    2008     2009     2010    2013    2014

Jahreshauptversammlung am 24.01.2011

Während ihrer Jahreshauptversammlung hat die Jugendfeuerwehr Krebshagen-Hörkamp-Langenbruch Rückblick auf das Jahr 2010 gehalten. Der Jugendwart Tim Pranz berichtete über die erfolgreiche Teilnahme an einigen Wettbewerben, die Jugendlichen versteckten zu Ostern selbstgefärbte Eier und bastelten für einen Weihnachtsmarkt. Das jährliche Zeltlager wurde bei bestem Wetter in Grömitz an der Ostsee durchgeführt.
Einige Mitglieder konnten erfolgreich die Prüfung zur Jugendflamme Stufe 1 und 2 ablegen.
Außerdem wählten die Jugendlichen während ihrer Versammlung einen neuen Jugendsprecher. Timo Handierk übernimmt diesen Posten und Sören Schmidt ist sein Stellvertreter.
Genauso spannend und mit vielen Aktivitäten geht es im Jahr 2011 weiter. Die Jugendlichen möchten sich verstärkt dem Thema Umweltschutz widmen, der Bau von Nistkästen und Insektenhotels steht auf dem Dienstplan. In den Sommerferien steht eine Teilnahme am Kreiszeltlager in Bückeburg auf dem Programm.