Aktivitäten 2007

2008     2009     2010    2011    2013    2014

Adventsbasar auf Forsthaus Halt am 16.12.2007

Wie schon in den letzten Jahren hatte die Jugendfeuerwehr wieder viele weihnachtliche Dekorationsgegenstände aus Holz gebastelt, die sie an diesem Tag verkauft hat. Des weiteren wurden noch andere Holzskulpturen von anderen Leuten, Weihnachtsbäume und viele andere Dinge verkauft. Auch für das Leibliche Wohl war mit Kuchen, Waffeln, Bratwürsten und vielen verschiedenen warmen und kalten Getränken gesorgt.

Jugendfeuerwehren besuchen Werkfeuerwehr HONEYWELL am 06.11.3007

Einen unvergesslichen Abend erlebten die Jugendfeuerwehren Reinsen und Krebshagen Hörkamp-Langenbruch beim Besuch der Werkfeuerwehr des Industriepark HONEYWELL in Seelze.

Ferienspaßaktion “Ein Tag bei der Jugendfeuerwehr” am 26.08.2007

Zum heutigen Tag hat die Stadtjugendfeuerwehr die Kinder der Ortschaften zu einem Tag bei der Jugendfeuerwehr eingeladen. Die Kinder wurden mit Bullis der Feuerwehr zu den einzelnen Gerätehäusern gefahren, wo jeweils ein kleines Spiel vorbereitet war.

Zeltlager in Grömitz vom 18.08. - 25.08.2007

Alle Jahre wieder...

ging es für uns zusammen mit der Jugendfeuerwehr Wendthagen-Ehlen in das Ostseecamp nach Grömitz. Wie jedes Jahr hatten wir viel Spaß.

Übergabe Zelt an JF am 26.05.2007 um 15.30 Uhr

Heute haben sich die Sponsoren zu Kaffee und Kuchen getroffen, damit wir ihnen unser neues Zelt zeigen konnten und dieses offiziell an uns übergeben werden konnte. Am Anschluß wollten wir das Zelt das erste mal für eine Übernachtung nutzen. Leider war das aufgrund zu starken regens nicht möglich und wir verbrachten die Nacht im Gerätehaus. Auch auf diesem Weg wollen wir uns noch einmal herzlich bei den Sponsoren bedanken.

Osterfeuer am 07.04.2007

Auch dieses Jahr haben wir wieder Eier gefärbt. Diese haben wir zum Teil beim Osterfeuer verkauft und zum anderen Teil wieder zusammen mit einem Reflektor und Süßigkeiten am Abend des Osterfeuers versteckt. Diese kleinen Geschenke konnten die Kinder der Umgebung wieder suchen, natürlich mit Unterstützung von uns.

Winterwettbewerb in Obernwöhren am 10.03.2007

Zum letzten Teil der Winterwettbewerbe, einem Mensch-Ärger-Dich-Nicht XXL, mußte von jeder Jugendfeuerwehr mindestens eine Mannschaft gestellt werden. Die Spielfiguren des Spiels waren wir selber, und wenn wir auf bestimmten Actionfeldern zum stehen gekommen sind mußten wir weitere kleine Spiele, wie Basketball und Slalomlaufen, bewältigen.

Insgesamt belegten wir den 3. Platz der Winterwettbewerbe.

Nistkästen reinigen am 23.02.2007

Wir sind mit unseren beiden Autos (dem LF8 und dem MTW) in den Wald gefahren. Wir sind mit Leiter, Spachtel, Handfeger und Hammer von Baum zu Baum und haben die Nistkästen gesäubert. Die wir vor einigen Jahren aufgehängt haben.

Winterwettbewerb im Tropicana am 10.02.2007

Der Winterwettbewerb im Tropicana wurde von den Jugendfeuerwehren Reinsen und Probsthagen ausgerichtet. Im Mittelpunkt stand vor allem Spaß und so durften die Kids und Betreuer erstmal eine Runde im Wasser plantschen.                                                                                                       Der Wettbewerb bestand darin, als schnellster die Rutsche hinunter zu rutschen. Natürlich mussten dabei Regeln eingehalten werden, damit sich niemand verletzt.                                                                                           Nach zwei Stunden war der Badespaß leider vorbei. Aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht.

Jahreshauptversammlung am 22.01.2007

Am 22. Januar hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Der amtierende Jugendwart, Claus- Dieter Lorenz berichtete u. a. über die Mitgliederbewegungen innerhalb des vergangenen Jahres und über die unternommenen Aktivitäten wie z.B. die Freizeit in Grömitz, den gemeinsamen Dienst mit den Aktiven, die Ausrichtung der Stadtwettkämpfe anlässlich unseres 10- jährigen Bestehens und vielem mehr.                                                                                                                   Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurden der Jugendwart, Claus- Dieter Lorenz, sowie seine Stellvertreterin, Corinna Ritter, für drei Jahre wieder gewählt.                                                                                             Auch Max Hupe und Svenja Krzikawski wurden für das Amt des Jugendsprechers und Stellvertreterin wieder gewählt. In die Aktive Feuerwehr wurde Simon Dreyer und Jennifer Krzikawski übergeben.            Die Versammlung endete wie gewohnt mit leckeren belegten Brötchen und gemeinsamen beieinander.